Daniela alias Lela Lose

Ich komme ursprünglich aus dem Gastgewerbe und habe eine Ausbildung als ganzheitlich zertifizierte Ernährungsberaterin / Fachberaterin für Sporternährung. Meinen Alltag verbringe ich neben der Selbstständigkeit mit Sport, gutem Essen und im Grünen.

Durch die stetige Konfrontation mit Lebensmittelverschwendung in der Gastronomie und der anhaltenden Umweltverschmutzung, hat mich Anfang 2018 ein Spontanentschluss dazu gebracht, im Duo mit meiner Schwester den Unverpackt Laden „Fräulein Lose“ in Freising zu eröffnen.

Aufgrund der tollen Annahme des Konzepts und vielen Kundenanfragen, habe ich den Schritt gewagt und im Dezember 2019 „Lela Lose“ als Unverpackt Laden mit Café in Erding eröffnet. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, einen Ort für gemeinsamen Austausch und ein grünes Miteinander. Am Ende zählt immer das „WIR“. ♥


Das Team Lela Lose

(von links: Verena, Annika, Daniela & Anna)

Die Philosophie des Ladens entspricht meiner persönlichen Lebensweise – Müllvermeidung, vegane Ernährung, bewusstes Einkaufen sowie der Augenmerk auf ökologische Produkte. Außerdem möchte ich meine Mitmenschen für dieses Konzept begeistern. Hier habe ich eine Arbeit gefunden, die für mich Sinn hat und zugleich Spaß macht.
– Verena –

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema Nachhaltigkeit und bin überzeugt, dass ein Leben im Einklang mit der Natur wichtig ist. Plastikfrei, unverpackt und ökologisch ist für mich der richtige Weg, um etwas zu verändern. Ich bin stolz ein Teil des Lela Lose Teams zu sein.
– Annika –

Da mich Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein schon immer sehr interessieren, freue ich mich, dass ich in meiner Tätigkeit bei Lela Lose aktiv einen Teil dazu beitragen und noch viel dazulernen kann. Ich liebe den Umgang mit den Kunden vor allem in der sehr familiären Atmosphäre des Ladens.
– Anna –

Kontakt
close slider